Was du schon immer über modernes Banking wissen wolltest

Das Internet und die digitale Revolution verändern unsern Umgang mit Geld. Zu diesen Veränderungen gehören nicht nur Kryptowährungen wie Bitcoin, sondern unser gesamter Umgang mit Geld ändert sich. Banken geben klassische Filialen auf, dafür wird es immer einfacher und unkomplizierter Geld mit dem Smartphone zu transferieren. Alles sehr spannende Themen, deshalb habe ich mich entschlossen, unter dem Namen SmartSquirrel.de einen themenspezifischen Blog zu Finanzprodukten und mobilem Banking zu starten.

SmartSquirrel: Was Eichhörnchen und der Umgang mit Geld gemeinsam haben.

Da mir der Fuchs als Logosymbol zu abgedroschen und zu klugscheißerisch erschien, habe ich mich für ein Eichhörnchen entschieden. Schließlich ist das Eichhörnchen sowas wie ein Sinnbild der Sparsamkeit. Es versteckt seine Nüsse sehr sorgfältig, damit es im Winter was zu fressen hat. Und das smarte Eichhörnchen findet die Nüsse dann auch wieder. Und so wie das Eichhörnchen auf seine Nüsse aufpasst, sollten wir auch auf unser Geld aufpassen.

In dem neuen Blog geht es unter anderem um

Ich freue mich auf Euren Besuch! Nebenbei betreibe ich auch seit über 10 Jahren den Blog Kreditkarten ohne Schufa: Für alle die, trotz Schufaproblemen wieder gerne eine Mastercard oder Visa Ihr eigen nennen wollen.